GoldGeldWelt ist ein Finanzportal der neusten Generation. Unser Analysten- und Redaktionsteam informiert Leser über aktuelle Investment-Trends, wirtschaftliche News und spannende Einzelaktien aus allen Sektoren. Wir veröffentlichen regelmäßig hochwertige Spezialreports und achten auf eine ausgewogene Berichterstattung sowohl zu prominenten Aktien und Anlageprodukten, die Investoren einfach lieben und ausgewählten Small-Caps, die sich trotz hohen Potenzials unter dem Radar der meisten Anleger befinden. Durch die persönlichen Kontakte unserer Geschäftsführung mit hunderten CEOs und Managern börsennotierter Unternehmen weltweit und einem einschlägigen Netzwerk in der Investmentbranche, geben wir jede Menge Know-how und einen entscheidenden Informationsvorsprung direkt an unsere Leser weiter.

Top informiert, clever investiert

Über 150.000 Leser kennen GoldGeldWelt. Erhalten Sie kostenfrei die neusten Artikel aus der Redaktion und zeitkritische Informationen zu Aktien unserer Watchlist.

Durch Klick auf die Schaltfläche erklären Sie sich mit unseren AGB und Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Chefredaktion

Florian Munsch
Herausgeber

ist Unternehmer, Investor und akkreditierter internationaler Journalist für Wirtschaft, Politik und Finanzen. Der studierte Biowissenschaftler (M.Sc.) bereist auf der Suche nach lukrativen Anlagechancen alle Kontinente, hat sich über viele Jahre ein umfangreiches persönliches Netzwerk von Unternehmensvorständen und Investment-Profis aufgebaut und spricht als Herausgeber von GoldGeldWelt eine rasant wachsende Community interessierter Privatanleger an. Gesellschaftlich liegt ihm die persönliche Freiheit der Menschen besonders am Herzen. Florian Munsch ist überzeugt, dass nicht Planwirtschaft, hohe Steuern und ausufernde staatliche Autorität, sondern Freiheit und Verantwortung den Menschen gut tun.

Nils Glasmachers
Freier Journalist und Redaktionsplanung

ist Unternehmer und akkreditierter internationaler Journalist für Wirtschaft, Politik und Finanzen mit Schwerpunkt Rohstoff -und Mineninvestments. Seit dem Jahr 2003 an der Börse engagiert, verfolgt er seit 2007 intensiv den Rohstoffsektor und hat sich seit dem kontinuierlich im Minensektor weitergebildet. Als Gründer startete er im Jahr 2011 das Projekt Miningscout.de und ist heute als Herausgeber, Redakteur und Veranstaltungsorganisator für die hanseatic stock publishing UG aktiv.

Gastautoren

GoldGeldWelt Gastautor

studierte Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und politische Wissenschaften in Köln und Washington, D.C. und promovierte in Princeton. Prof. Dr. Max Otte hat als Wirtschafts- und Finanzexperte sowie anerkannte Autorität auf dem Gebiet des werthaltigen Investierens (Value Investing) zahlreiche Bücher und Artikel zu Wirtschafts- und Finanzthemen veröffentlicht. Sein neuestes Buch Endlich mit Aktien Geld verdienen! wird im Herbst 2022 beim FinanzBuch Verlag erscheinen. Im Jahr 2016 gründete er die PI Privatinvestor Kapitalanlage GmbH mit Sitz in Köln. Das Unternehmen betreut drei Publikumsfonds und zudem mehrere geschlossene Privatmandate von institutionellen Investoren.Unternehmen, an denen Max Otte beteiligt ist, betreuen insgesamt 2,5 Milliarden Euro an Kundengeldern. Er ist zudem Herausgeber des Kapitalanlagebriefes Der Privatinvestor.

GoldGeldWelt Gastautor

ist Geschäftsführer der TOP Vermögensverwaltung und des Itzehoer Aktien Clubs (IAC). Sein Spezialgebiet sind internationale Qualitätsaktien. Durch jahrzehntelange Erfahrung als institutioneller und privater Investor hat Jörg Wiechmann eine herausragende Kapitalmarktexpertise aufgebaut, die er in seinem IAC Monatsbericht und auf GoldGeldWelt regelmäßig teilt.

GoldGeldWelt Gastautor

ist Leiter der Vermögensverwaltung von Asset Management Switzerland AG in Zürich und Professor für Volkswirtschaftslehre an der EBC Hochschule in Düsseldorf. Darüber hinaus ist der Gründer und Geschäftsführer von Lynkeus Capital, einer auf das Thema Rohstoffe spezialisierten Investment-Gesellschaft, und ordentliches Mitglied des Berlin Institute of Finance, Innovation and Digitalization e.V.. Dr. Dennin ist Autor mehrerer Bücher und wird oft von Presse und Fernsehen zu aktuellen Kapitalmarktthemen befragt. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in der Schweiz.

GoldGeldWelt Gastautor

Markus Blaschzok, Dipl.-Betriebswirt (FH), CFTe, ist Autor eines bekannten Finanzmarktkommentars mit dem Schwerpunkt auf Gold und Rohstoffe sowie eines Premium-Informationsdienstes für Händler und Investoren. Seit 2015 ist er zudem Chefanalyst bei der GoldSilberShop.de GmbH. Der frühe Verfechter der Österreichischen Schule der Nationalökonomie, der bereits 2007 seine Diplomarbeit über diese ökonomische Denkrichtung schrieb, verfolgt einen ganzheitlichen Analyseansatz.

Kontaktieren Sie uns

Sie sind Finanzexperte und möchten mit Ihren Artikeln ein breites Publikum von Privatanlegern erreichen? Schreiben Sie uns gerne eine Anfrage um GoldGeldWelt Gastautor zu werden.

GoldGeldWelt Gastautor

ist Inhaber der Midas Touch Consulting und ein unabhängiger Analyst, Berater sowie Trader und Investor. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung an den Finanzmärkten und hat sich dabei auf die Edelmetalle, Kryptowährungen und technische Analyse spezialisiert. Neben seinen viel beachteten und regelmäßig erscheinenden Gold- und Silberanalysen für pro aurum beschäftigt sich Herr Grummes seit 2013 intensiv mit den Kryptowährungen. Herr Grummes ist dafür bekannt, Markttechnik, Fundamentalanalyse sowie Sentiment in eine stimmige Gesamt-Einschätzung zu bringen.

GoldGeldWelt Gastautor

ist Diplom-Wirtschaftswissenschaftler und ehemaliger Filialleiter eines Edelmetallhändlers in Hamburg. Seine Spezialgebiete sind physische Edelmetallinvestments, sowie Blockchain und Kryptowährungen. In seinen Marktanalysen beleuchtet er das wirtschaftspolitische Big Picture.

GoldGeldWelt Gastautor

ist studierter Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Maschinenbau und Energietechnik sowie Co-Founder und Chefredakteur von MineInvestment. Seit der Finanzkrise 2008 beschäftigt er sich intensiv mit Rohstoffinvestments und Minenaktien sowie deren Zyklen. Mit der Gründung von MineInvestment im April 2020 verhilft er außerdem, die finanzielle Intelligenz mit dem Fokus auf Wirtschaft und Geldpolitik gesellschaftlich zu vermitteln. Er ist überzeugt, dass Rohstoffinvestments in den nächsten Jahren essenziell für den Vermögensschutz sein werden.

GoldGeldWelt Gastautor

ist Publizist und Journalist und war lange Zeit Urgestein der Handelsblatt-Redaktion. Bereits seit mehr als drei Dekaden hat Udo Rettberg die internationalen Finanz- und Rohstoffmärkte im Fokus - er berichtet, analysiert und kommentiert über die wichtigsten Ereignisse und Trends aus der faszinierenden Welt der Finanzen und der Marktwirtschaft. Für den aus Nordhessen stammenden Ökonomen steht die marktwirtschaftliche Grundordnung über allem. In den mehr als 37 Jahren als Journalist hat Udo Rettberg die Hochachtung vor der Mehrheit der Entscheidungsträger aus der Politik, aus der Wirtschaft und aus dem Finanzwesen verloren. Grund: Zahlreichen Vertretern dieser Elite fehle es an gesellschaftlicher Verantwortung, sagt er.